Wir malen heute eine Schildkröte im Wasser

    

Wir malen heute - Aquarell Schildkröte im Wasser


Das Leben hat bekanntlich verschiedene Perspektiven. Manchmal muss man die Dinge von oben betrachten. Für die DWM-Challenge gab es deshalb den Punkt Vogelperspektive. 




DU BRAUCHST

✔️ Wasser
✔️ Aquarellfarbe braun, schwarz, blau, türkis 
✔️ Pinsel 
✔️ masking fluid
✔️ Tuch 
✔️ Bleistift, weich 
✔️ Aquarellpapier 300g/m2

SCHILDKRÖTE UNTER WASSER 

  • Für das Bild skizzierst du als erstes eine Schildkröte von oben. Sie sollte mittig sein und darf gerne einen Großteil des Bildes ausfüllen. Bist du zufrieden, fahre fort. 
  • Jetzt malst du mit einem dünnen und der Masking Fluid zahlreiche Linien, sodass sich die Wasseroberfläche abzeichnet. Wild, aber nicht zu chaotisch. Lass es im Anschluss gut trocknen. 
  • Nun trägst du verschiedene Schichten blau auf. Spiele damit und arbeite nass und nass, sodass es  verschiedene Flächen gibt. Später, wenn alles trocken ist, kannst du manche noch dunkler machen. 
  • Bist du zufrieden, rubbel die Fluid vorsichtig ab. Jetzt kannst du mit einem blassen, sehr wässriger. Bin noch einmal das Wasser übermalen. So bekommt es den berühmten glitzernden Effekt mit den Wellen. 
  • Zufrieden, dann kümmer dich um die Schildkröte. Du musst sie nicht braun oder grün malen. Ich habe auch schon mit rosa und blau gearbeitet. 

Kommentare